Ourboard, Konoha-Gakure

Ein Forum für Naruto und RPG Fans
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vampire Knight

Nach unten 
AutorNachricht
Sakura
Hokage
Hokage
avatar

Anzahl der Beiträge : 9999
Alter : 26
Ort : Konoha
Clan : Uchiha Clan
Anmeldedatum : 18.10.07

BeitragThema: Vampire Knight   Di 18 Dez 2007, 03:28

Vampire Knight (Matsuri Hino)



Vampire Knight ist eine Manga-Serie der japanischen Zeichnerin Matsuri Hino. Sie richtet sich vorwiegend an jugendliche Mädchen,und lässt sich also der Shōjo-Gattung zuordnen. Bisher sind in Deutschland 2 Bände erschienen und der 3 Band wird im März erscheinen. Im Japan sind schon 5 Bände erschienen doch die Geschichte ist dort noch nicht abgeschlossen.

Handlung:

Der Manga handelt von der Cross Academy, einer Schule, die als Schüler normale Menschen und Vampire aufnimmt. Die Day Class, deren normale Schüler die Schule tagsüber besuchen, wissen nicht, dass die Night Class in Wirklichkeit eine Gruppe von Vampiren ist, die nachts unterrichtet werden.

Die Hauptfigur ist das junge Mädchen Yūki Kurosu. In jungen Jahren wird sie von einem Vampir angegriffen, doch der reinblütige Vampir Kaname Kuran rettet sie. Daraufhin bringt dieser Yūki zur Cross Academy, deren Rektor sie adoptiert. Jahre später wird auch Zero Kiryū aufgenommen, Sohn einer Vampirjägerfamilie, deren Mitglieder mit Ausnahme von Zero von dem reinblütigen Vampir Shizuka Hiou getötet wurden. Zero will sich an Shizuka Hiou rächen, da dieser seine Familie getötet hat.

Yūki und Zero sind die Guardians der Schule, die dafür sorgen, dass niemand von der Day Class vom Geheimnis der Night Class erfährt. Die nichtsahnenden Mädchen der Day Class himmeln die getarnten Vampire jeden Tag an und schleichen sich nachts hinaus, um die Eliteschüler zu sehen. Weil dies als gefährlich gilt, verhindern die beiden Guardians und Vertrauensschüler der Academy jeden Nahkontakt zwischen den Day Class- und Night Class-Schülern.


Matsuri Hino

Matsuri Hino's Geburtstag ist am 24 Januar, sie wurde in Hokkaido Japan geboren. Bevor sie Hauptberuflich zu einer Mangaka wurde, hatte sie in einem Buchladen gearbeitet. Für die meisten ihrer Mangas erhielt sie auch einige Auszeichnungen.

Matsuris Mangas
* Kisu no honto no imi wo oshiebate (キスの本当の意味を教えて), 1995
* Kono Yume ga Sametara (この夢が覚めたら), 1995
* Toraware no Mi no Ue (とらわれの身の上), 1999–2002
* Merupuri – Der Märchenprinz (めるぷり メルヘン☆プリンス Merupuri Meruhen Purinsu), 2002–2004
* Wanted (ウォンテッド), 2003–2004
* Vampire Knight (ヴァンパイア騎士 Vampaia Naito), seit 2004


_________________

Uchiha Clan Leaderin
Nach oben Nach unten
http://ourboard.forumieren.de
 
Vampire Knight
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Cross Academy
» Vampire Knight~Dark Knight~
» >They live among us ...< | Fantasy Vampire Rpg
» Wölfe und Vampire und so...
» Terra Nova-Die letzte Hoffnung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ourboard, Konoha-Gakure :: Anime & Mangas :: Mangas-
Gehe zu: